testtitel
12 | 21
  • DE
  • EN
  • Merkliste
  • Kontakt
 SUCHEN
Karl Flanner, ein Widerstandskämpfer
Der Wiener Neustädter Zeitzeuge und Gründer des Industrieviertelmuseums Prof. (h.c.) Karl Flanner (1920 – 2013) berichtet über seine Erinnerungen bis 1945: Karl Flanner entschließt sich schon im Teenageralter für den Widerstand gegen den Austrofaschismus und 1938 gegen den Nationalsozialismus. 1939 wird er wegen Hochverrats verhaftet und kann auch in der Gefangenschaft in der Karlau, im Konzentrationslager Dachau und Buchwald Widerstand leisten. 1945 kehrt er nach W...
IN MERKLISTE SPEICHERN
Titel
Regie
Produktionsfirma
Email
Telefon
Koproduktion
Produktionsländer
Originalsprache
Erscheinungsjahr
Länge
Genre
Karl Flanner, ein Widerstandskämpfer
Franz Berner
Franz Berner Filmproduktion
+43 699 10 57 90 68 
Verein für Zeitgeschichten
AUT
Deutsch
117 Minuten
CREW
CAST
LINKS